Lenny ist vier Jahre alt und wohnt mit seinen Eltern in Augustfehn. Bereits Ende 2019 wurde bei ihm Leukämie festgestellt und seit dem kämpft er gegen die Krankheit. Nachdem er zwei Jahre in Behandlung war, schien der Krebs endlich besiegt. Doch dann kam er zurück und Lenny geht es schlechter. Nun braucht er dringend eine Stammzellspende.
Aktion Alarm für Lenny
Im Februar find eine Aktion der Feuerwehren der Gemeinde Apen, dem DRK Apen und der Polizei Westerstede statt, bei dem diese mit ihren Fahrzeugen vor dem Rathaus in Apen mit Blaulicht und Martinshorm Lärm für Lenny gemacht haben. Diese Aktion sollte auf das Schicksal des kleinen Ammerländers aufmerksam machen und zur Typisierung aufrufen.
Typisierungen
Um Stammzellen spenden zu können musst du dich bei der DKMS registrieren, einer gemeinnützigen Organisation, die weltweit Spender registrieren und die Stammzelltransplantationen ermöglichen. Um dem kleinen Lenny zu helfen, haben sich bereits über 1.900 Personen registrieren lassen. Doch damit es zu einer Spende kommen kann, muss erst ein genetischer Zwilling gefunden werden, was leider nicht immer auf Anhieb klappt. Deswegen ist es wichtig, dass sich so viele Menschen wie möglich registrieren, damit ein passender Spender für Lenny oder andere erkrankte Personen gefunden werden kann.
Registrieren & Teilen
Informationen zur DKMS und Stammzellenspende, sowie die Möglichkeit dich zu registrieren findest du auf www.dkms.de.
Außerdem würden wir uns freuen, wenn du dich für Lenny einsetzt und auf sein Schicksal aufmerksam machst und so deine Freunde und Bekannten ermutigst sich ebenfalls registrieren zu lassen. Teile dafür gerne diesen Beitrag in deinen Sozialen Medien.
Ein Kommentar zu “Alle für Lenny! – SpenderIn gesucht”