Frühjahrsmarkt in Westerstede

Am letzten Wochenende, zum 01. Mai, fand in Westerstede der jährliche Frühjahrsmarkt statt. Nach zwei Jahren Corona-Pause war der Andrang groß und die einzelnen Veranstaltungen kamen gut beim Publikum an.

Am Freitag, den 29.04.2022 wurde der Markt gegen 15 Uhr offiziell eröffnet. Danach begann ein fröhliches Schlemmen und Karussell-fahren für Groß und Klein. Am zweiten Markttag fand zwischen 14 und 17 Uhr ein Oldtimertreff rund um den neuen Marktplatz, vor der St. Petri Kirche statt. Besuchende konnten hier verschiedenste Modelle und Jahrgänge betrachten. Darunter beispielsweise auch ein sehr gut erhaltener DeLorean DMC-12, ein Automodell das vor allem aus dem Film Zurück in die Zukunft mit Michael J. Fox
und Christopher Lloyd.

Oldtimertreffen in Westerstede 2022

Der Sonntag bot am Vormittag einen Flohmarkt und anschließend einen verkaufsoffenen Sonntag, an dem sich einige Unternehmen und Geschäfte in der Westersteder Innenstadt beteiligt haben. Der letzte Markttag, Montag der 02.05.22 war der traditionelle Familientag, an dem es an einigen Fahrgeschäften und Essständen Rabatte gab. Der nächste Jahrmarkt in Westerstede findet im Herbst statt.

Kommentar verfassen

%d