Egal ob als gesamte Familie, mit Freunden oder als Paar: Wir finden, dass Minigolf immer eine schöne Idee für gemeinsame, aktive Stunden mit den Liebsten ist. Aus diesem Grund haben wir anlässlich des Vatertages einen kleinen Ausflug mit unserem Vater zum Janßen-Hof in Rastede zum Adventure Golfen gemacht.
Der Hof wurde 1900 von der Familie Janßen erworben und ist bis heute in Familienbesitz. Neben einer Landwirtschaft betreibt die Familie einen Hofladen mit eigener Hofbäckerei und -Fleischerei. Dazu wurden zwei Golfanlagen (Abenteuer- und Swingolf) auf dem Hof integriert.
Alles für einen schönen Nachmittag
Wir sind mit unserem Vater gegen 13 Uhr beim Hof angekommen. Das Golfen ist von 10 bis 22 Uhr möglich und in der Mittagszeit war es schön leer, sodass wir ganz gemütlich unsere Adventure-Golf-Bahnen spielen konnten. Die Bahnen sind sehr gepflegt und so angelegt, dass sie immer ineinander übergehen. So ist der Spielablauf sehr flüssig, auch wenn mehrere Gruppen auf dem Platz unterwegs sind. Die unterschiedlichen Bahnen haben verschiedene Schwierigkeitsstufen, sind aber alle aus unserer Sicht machbar und machen so viel Spaß. Es ist kurz nach drei Uhr, als wir unsere letzte Bahn spielen. Der Sieger gibt ein Eis aus – und das ist bei uns immer einer: Unser Papa.
Die Schläger wieder abgegeben, brauchen wir nicht weiter zu fahren um unser Eis zu bekommen. Im Bauernhofcafe gibt es sowohl Kuchen und Kaffee, als auch eine Kugel Eis auf die Hand. Wir entscheiden uns für das Eis und genossen die schöne Atmosphäre auf einer Bank inmitten des Hofes sitzend. Danach schauten wir uns noch kurz im Hofladen um. Hier gibt es unter anderem Steinofenbrot, Konfitüre und Wurstwaren – alles aus eigener Herstellung. Mit einer fruchtigen Konfitüre in der Hand und nach mehreren schönen gemeinsamen Stunden auf dem Janßen Hof, machten wir uns dann langsam wieder auf den Weg nach Hause. Als wir dort ankamen waren wir uns alle einig: Das machen wir noch einmal!