Ganz langsam werden die Tage wieder kürzer und die Dunkelheit kommt, trotz warmen Sommerabenden, früher zum Vorschein. Jetzt wird es wieder Zeit für stimmungsvolle Beleuchtung – auch im Garten. Wie schön eine solche Aussehen kann, zeigt jedes Jahr zum Ende des Sommers der Park der Gärten bei den Illuminationen. Zahlreiche und farbenreiche Lichter werden in den verschiedensten Formen in Szene gesetzt und verwandeln jeden Garten in eine gemütliche Wohlfühloase bei Nacht.
Ein Event für alle
In den letzten Jahren ist es bei uns in der Familie zur Tradition geworden, zu den Illuminationen zu gehen. Es ist jedes Mal wieder ein tolles Event, wo sich alle für begeistern können: Jung und alt. Gärtner und Nicht-GärtnerInnen unter uns. Durch die Installationen, gibt es viel zu sehen und eine ganz besondere, angenehme Atmosphäre entsteht im Park.
Einige Male sind wir schon vor Sonnenuntergang in den Park gefahren und haben in einem der Gärten ein gemütliches kleines Snack-Buffet gemacht. Dort haben wir dann einige Zeit zusammen gesessen, bevor wir den Lichter-Spaziergang gestartet haben. In diesem Jahr war dafür keine Zeit. Aber auch nur das schlendern durch das Lichtermeer hat uns wieder einmal sehr gut gefallen. Bis zum 11. September 2022 sind die Illuminationen täglich im Park zu sehen. Der Einritt zur Veranstaltung ist im Parkeintritt enthalten.
Warst du auch schon einmal bei den Illuminationen im Park? Hinterlasse deine Meinung gerne in den Kommentaren!