FSJ / BUFDI im Ammerland

FSJ

Das neue Schuljahr ist vor kurzem gestartet und für einige SchülerInnen beginnt nun ihr letztes Jahr an der Schule. In dieser Zeit wird eine Frage immer präsenter: Was möchte ich danach machen? Für viele ist dann die Möglichkeit eines freiwilligen Jahres eine interessante Idee. Damit können junge Erwachsene nicht nur erste Erfahrungen in sozialen Berufsfeldern kennenlernen, sondern damit auch gleichzeitig Gutes tun.

Die meisten Freiwilligendienste beginnen, ähnlich wie Ausbildungen, zum 01.08. oder 01.09. Die Bewerbungsphase startet schon recht früh, sodass man im Idealfall schon im November des vorgehenden Jahres seine Bewerbungen an seine Favoriten-Einrichtungen schicken sollte.

Auch im Ammerland gibt es verschiedene Einrichtungen, die ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr anbieten. Um euch die Suche etwas zu vereinfachen haben wir für euch recherchiert und hier eine Liste einiger Möglichkeiten zusammengetragen.

Tierschutz:

Sport:

Pflege/Betreuung:

Erziehung/Pädagogik:

Medizinischer Bereich:

Noch mehr Informationen zum Freiwilligendienst findest du hier.

Kennst du noch weitere FSJ Stellen im Ammerland? Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Der Ammerland Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen