Ausflug zum Ottermeer

Ottermeer

Der Herbst kommt immer näher, doch dass muss nicht bedeuten, dass wir nur noch in unseren vier Wänden sitzen müssen. Wir Norddeutschen kennen schließlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und so planen wir auch gerne im Herbst noch Outdoor-Ausflüge. Und manchmal spielt das Wetter sogar mit – so wie bei uns, als wir einen Ausflug zum Ottermeer in Wiesmoor gemacht haben.

Über Buschfunk wurde uns zugetragen, dass es hier zweierlei tolle Dinge gibt: Zum einen einen schönen See mit einem Rundwanderweg und zum anderen leckere Bubble-Waffeln. Spätestens die Aussicht auf eine Leckerei überzeugte uns, unsere Jacken anzuziehen und die rund 30 Minuten mit dem Auto Richtung Ostfriesland nach Wiesmoor zu fahren.

Beim Ottermeer angekommen genossen wir einen entspannten Spaziergang am Ufer und dabei die noch recht warmen Sonnenstrahlen in unserem Gesicht. Der Rundweg ist ca. 2,6 Km lang und führt direkt am Wasser entlang, vorbei am Campingplatz und einem kleinen Café in dem man zur Pause einkehren kann. Der Weg ist ausgeschildert und somit auch für Personen ohne Ortskenntnisse gut zu bestreiten.

Nachdem wir wieder am Ausgangspunkt angekommen waren, freuten wir uns auf eine Stärkung und stellten schnell fest, dass das Eiscafé mit den Bubble-Waffeln (Eiscafé Italia) nur wenige Minuten entfernt war. Kurze Zeit später aßen wir genüsslich unsere Waffel und waren uns einig: Das war ein schöner und leckerer Sonntagsausflug!

Bubble-Waffel am Ottersmeer

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Der Ammerland Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen