Das Waffelbuffet ist eröffnet

Waffelbuffet

So eine Waffel geht doch eigentlich immer, oder!? Egal ob ganz simpel mit Puderzucker, klassisch mit Eis und heißen Kirschen oder ausgefallen mit bunten Leckereien getoppt. Und besonders jetzt zur dunklen, kälteren Jahreszeit schmeckt das warme Gebäck aus dem Eisen noch besser. Das hat sich das Schokoladen-Hotel Voss in Westerstede wohl auch gedacht, denn unter dem Motto „Wir haben einen an der Waffel…“ findet im Herbst und Winter hier jeden Sonntag von 14.30 bis 17.00 Uhr das Waffelbuffet statt.

Da unser letztes Waffelessen schon eine Weile her war, haben wir uns kurzerhand am vergangenen Sonntag dazu entschieden einen kulinarischen Ausflug in die Schokolounge des Hotel Voss zu machen. Bereits beim Eintreten kommt uns der betörende Waffelduft entgegen – herrlich! Also schnell einen Platz suchen, damit es fix an das Waffeleisen gehen kann, denn bei diesem Waffelbuffet bereitet man sich seine Waffeln selbst frisch zu. Eine Tischreservierung ist zwar laut Homepage nicht erforderlich, doch als wir bemerken, wie viele Waffelfans heute hier sind, haben wir schon kurz Angst keinen Tisch mehr ergattert zu bekommen – doch letztlich findet sich für uns zwei zum Glück noch ein schönes Plätzchen.

Nach Bestellung unserer Getränke geht es dann los zum Buffet: Bereits bei der Waffel selbst hat man dann die Qual der Wahl – klassischer, Schoko- oder Zimt-Teig? Naja, ist ja ein Buffet, dann fangen wir mal mit dem Einen an und kommen später für dich nächste Sorte wieder. Ist die Waffel fertig gebacken geht der Spaß aber erst richtig los, ob frische Früchte, heiße Früchte, verschiedene Toppings und Soßen, oder Puderzucker und Sahne, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für die 11,90€ pro Person bekommt man unseres Erachtens also wirklich reichlich geboten.

Fast ein wenig wehmütig sind wir schneller satt als wir dachten, doch glücklich und zufrieden geht es mit vollem Waffelbauch nach Hause.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Der Ammerland Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen