Am 26. November 2022 können Teilnehmende absolute Entspannung beim Workshop “Restoratives Yoga” mit Annette Hedemann im Home of Yoga Westerstede finden. Restorative Yogaarten sind sanfte und passive Bewegungen, die zu innerer Ruhe und tiefer Entspannung führt. Hier geht es nicht um Kraft und Bewegung, sondern um Erholung – daher der auch der Name: „to restore“ was übersetzt „wiederherstellen“ bedeutet.
Was bedeutet restoratives Yoga?
Die einzelnen Haltungen werden dabei länger als üblich aber dafür mit geringstmöglicher Anstrengung gehalten. Dazu wird der Körper mit Bolstern, Blöcken, Gurten, Decken oder Kissen unterstützt. So wird Restorative Yoga körperlich weniger intensiv, denn die oberste Priorität liegt in der Ruhe, dem Loslassen, dem „Einfach-nur-Sein“. Damit ist es für alle geeignet: Jeder kann es ausüben, von erfahrenen Yogis bis zu Neueinsteigern. Die Anmeldung für den Kurs am 26.11.22 erfolgt per E-Mail an ricarda@homeofyoga.de oder telefonisch, sowie per WhatsApp, unter 0176 87 84 00 66.
Die positive Wirkung
In den letzten Jahren hat Yoga auch in der Wissenschaft immer mehr an Interesse gewonnen. So konnten durch zahlreiche Studien belegt werden, dass es einen signifikant positiven Zusammenhang zwischen dem Praktizieren und verschiedenen Aspekten von physischer als auch psychischer Gesundheit gibt. Eine regelmäßige Ausübung kann sogar Stressreaktionen regulieren und körperliche und mentale Probleme reduzieren (vgl. Schild, J., 2021). Das Home of Yoga Westerstede bietet verschiedene Varianten an, welche die Mitglieder flexibel besuchen können. Interesse? Im Probemonat können alle Interessierten für 30 Euro, 30 Tage lang das Angebot vollkommen austesten. Auch für Hansefit-KundInnen stehen die Türen des Yogastudios offen.
Mehr Informationen findet du hier auf der Webseite oder auf dem Instagram Account des Home of Yoga Westerstede.