Kunstausstellung im alten Bahnhof

Kunstausstellung Oberthür

Seit Sonntag, dem 15. Januar 2023, befindet sich wieder eine Kunstausstellung im alten Bahnhofsgebäude in Westerstede. Der ausstellende Künstler heißt Johannes Oberthür und lebt mit seiner Familie zeitweise in Ocholt und Berlin. Neben seiner Kunst ist er auch als Lehrer an der Freien Universität in Berlin tätig.

Ausflugsziel für den kleinen Kunst-Hunger

Als wir den großen Raum zur Ausstellung betreten, sind es die bunten Farben und die unterschiedlichen Arten von Gemälden, die uns ins Auge stechen. Innerhalb von rund zwanzig Minuten und für einen kleinen Obolus von zwei Euro, betrachteten wir jedes Bild und ließen es auf uns wirken. Wir fragten uns oft, was wohl der Titel des Bildes vor uns sein könnte und hätten gerne etwas mehr über den Künstler und seine Arbeit erfahren. Aus unserer Sicht wäre eine kleine, kostenlose Broschüre dazu hilfreich gewesen. Dafür war aber die Atmosphäre besonders offen und locker. Es herrschte nicht die typische, angespannte Stille im Raum, sondern die BesucherInnen unterhielten sich offen über die Kunst.

Nach der Kunstausstellung sind wir in einem der umliegenden Cafès noch einen Kaffee trinken gegangen. Somit konnten wir nicht nur noch etwas länger über die Ausstellung sprechen, sondern haben so unseren kleinen Ausflug schön ausklingen lassen können. Die Ausstellung ist noch bis zum 05. Februar 2023 im Güterschuppen zu sehen und ist, unserer Meinung nach, ein schönes Kunst-Häppchen für Interessierte. Die genauen Termine findest du hier auf der Seite des Bahnhofvereins.

Kommentar verfassen

%d