Kunstausstellung: Zwischen Abstrakt und Bunt

Zwei junge Kunstschaffende aus der Region zeigen ihre abstrakten Kunstwerke bis zum 26. Januar 2024 in den Räumen der kvhs Ammerlannd in Rastede.

Die Künstlerin und der Künstler

Die jungen Kunstschaffenden Rebecca Heeren und Bennet Ruben Orfeo Titus Schmerdtman stellen in einer gemeinsamen Kunstausstellung in der kvhs Ammerland in Rastede ihre Werke aus. Rebecca kommt aus Uplengen und experimentiert gerne mit Acrylfarbe und Leinwand. Bennet kommt aus Westerstede – seine Werke sind größtenteils von einem abstrakt-expressionistischen Stil geprägt. Als Inspiration dienen ihm berühmte Künstler wie Andy Warhol oder Picasso. Aber auch Einflüsse aus seiner Heimat, aus der Stadt und der Natur.

Rebecca und Bennet sind junge Kunstschaffende, die sich beide aktuell in den letzten Jahren ihrer Schullaufbahn am Gymnasium befinden. Das Malen von abstrakten Motiven, bei denen es keine Regeln oder Vorschriften gibt, gibt den beiden die Möglichkeit sich frei auszudrücken und den Alltagsstress auszugleichen.

Weitere Kunstwerke und Infos von Bennet findest du hier auf seiner Webseite und von Rebecca hier bei Instagram.

Zwischen Abstrakt und Bunt – die aktuelle Ausstellung

Frei und kostenlos zugänglich ist die aktuelle Kunstausstellung von Rebecca und Bennet in den Räumen der kvhs Ammerland in Rastede (Oldenburger Str. 205, 26180 Rastede) zu den gewohnten Öffnungszeiten. Zuvor war die Ausstellung bereits im Güterschuppen des Bahnhofsvereins in Westerstede ausgestellt – in der kvhs freut sie sich auf noch mehr BesucherInnen.

Kommentar verfassen

%d